Delia Kramer

Kinder- und Jugendcoaching
aus Bottrop

  • N Individuelles Coaching
  • N Entfaltung von Potential
  • N Entwicklung von mehr
    Handlungsfähigkeit


Das ist Kinder- und Jugendcoaching

Kindercoaching Jugendcoaching Bottrop Intro

Das Kinder- und Jugendcoaching ist eine wertvolle Unterstützung und Förderung für sämtliche Bereiche innerhalb der Schule und der Familie. Das Coaching blickt mehr auf die Stärken und weniger auf die Schwächen, damit sich Potenzial entfalten kann.

Dabei steht die Entwicklung von mehr Handlungsfähigkeit und Handlungsmethoden und Lösen von Konflikten und Krisen im Vordergrund.

Es wird mit Techniken aus unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, wie z.B. Konzentrations- und Lerntraining, Mentaltraining, Kurzzeitcoaching und Bilateraler Hemisphärenstimulation.

Das Kinder- und Jugendcoaching umfasst ungefähr 4-6 Einzelstunden.



Die Ziele von Kinder- und Jugendcoaching

  • N Leichteres Lernen und Erinnern durch Synapsentraining
  • N Mehr Selbstbewusstsein
  • N Mehr Motivation und Spaß
  • N Kindern und Jugendlichen Methoden an die Hand geben, damit sie Stress und Blockaden selbst auflösen
  • N Potenziale entfalten zu lassen
Kinder & Jugendcoaching Bottrop Ziele


Praxisbeispiele von Kinder- und Jugendcoaching

Kindercoaching Jugendcoaching Bottop Praxisbeispiele

Eltern wünschen sich aus folgenden Gründen Unterstützung

Meine Tochter ist sehr ängstlich, schüchtern und unsicher – sie hat oft Bauchschmerzen.

Wir arbeiten an ihren Stärken und dem Selbstbewusstsein – wir spüren Belastungen und Ängste auf, um sie zu lösen. Dazu nutzen wir bspw. traumatherapeutische Methoden, Hypnose und Mentaltraining.

Mein Sohn ist unkonzentriert und schnell ablenkbar.
Wir beschäftigen uns mit fokussierter Arbeit, definieren Ablenkungsquellen und ermitteln intrinsische Motivation – wir nehmen die Ernährung in den Blick und ergänzen ggf. zur weiteren Unterstützung homöopathisch, pflanzlich oder mit Mikronährstoffen.
Meine Tochter ist sehr sensibel, sie nimmt sich alles sehr zu Herzen und ist oft traurig.
Wir finden gemeinsam Wege, sich besser abzugrenzen. Wir suchen nach altersentsprechenden Ausdrucksmöglichkeiten, um sich zu entlasten und leichter zu fühlen.
Mein Sohn hat Schwierigkeiten, sich auf Klausuren vorzubereiten. Er weiß nicht, wie er am besten lernen kann.
Wir machen eine Lerntypanalyse und erarbeiten Abläufe, die den Lernprozess fördern und unterstützen.
Meine Tochter bereitet sich gut auf Klassenarbeiten vor, kann aber in der Arbeit das Gelernte nicht abrufen – alles ist weg.
Wir lösen Blockaden und suchen geeignete Entspannungsverfahren, damit sich ihr Potenzial entfalten kann.
Mein Sohn wird oft von anderen Kindern geärgert und gemobbt.
Wir aktivieren Ressourcen und Stärken, um den Stress zu reduzieren. Wir stellen Situationen aus dem Alltag mit Hilfe von Familienbrett und Figuren auf, um Handlungsstrategien zu entwickeln.


Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

  • 02045 8 549 459
  • kramer@naturheilpraxis-coaching.de

Datenschutz

6 + 13 =