Delia Kramer

Coaching für Erwachsene
aus Bottrop

  • N Individuelles Coaching
  • N Entfaltung von Potential
  • N Entwicklung von mehr Handlungsfähigkeit


Das ist Erwachsenen-Coaching

Erwachsenen-Coaching Bottrop

Im Coaching geht es um die Weiterentwicklung von Menschen auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. Coaching unterstützt Menschen in vielen verschiedenen Bereichen und bietet Perspektivwechsel an, um die eigene Situation aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und selbst Lösungen zu finden. Durch eine fragende Annäherung an individuelle Themen, werden im vertraulichen Gespräch Denkprozesse angeregt. Im Fokus stehen die Herausforderungen des Lebens.

Es wird an Selbstreflexion und Problemlösung gearbeitet, um persönliche Ziele zu erreichen. Blockaden, Gewohnheiten und belastende Erfahrungen, die Wachstum behindern, werden hinterfragt und gelöst. Dafür werden je nach individuellem Anliegen Techniken und Methoden aus der Systemischen Therapie, Traumatherapie, Hypnose, Entspannungstraining, NLP und Mentaltraining eingesetzt.



Die Ziele von Erwachsenen-Coaching

  • N SMARTe Ziele formulieren
  • N Lösungs- und Bewältigungsstrategien entwickeln
  • N Handlungssicherheit und Flexibilität erlangen
  • N Blockaden und Ängste lösen
  • N Kompetenzen und Fähigkeiten bewusst machen
  • N Selbstvertrauen stärken
Erwachsenen-Coaching Ziele


Praxisbeispiele von Erwachsenen-Coaching

Erwachsenen Coaching Diagramm
Ich fühle mich erschöpft und ausgelaugt – ich komme nicht zur Ruhe und schlafe schlecht.
Wir überprüfen die Work-Life-Balance und die Gesundheit. Wir erarbeiten geeignete Methoden zur Entspannung und definieren Energieräuber, suchen Energiequellen und unterstützen ggf. gezielt mit Mikronährstoffen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll? Alle geben mir Tipps und stellen Erwartungen an mich – aber was will ICH eigentlich?
Wir arbeiten eigene Ziele heraus und schauen gemeinsam auf systemische Zusammenhänge, um daraus Lösungen abzuleiten und Handlungsoptionen zu erweitern.
Ich gerate immer wieder in Konfliktsituationen – sowohl im Freundes- und Familienkreis als auch mit Kollegen.
In einer systemischen Auseinandersetzung mit dem Thema Konflikt, werden auslösende Trigger definiert und auf Ursache und Bedeutung hin geprüft. Es werden alternative Handlungsfähigkeiten ermittelt.
Egal was ich mache und wie sehr ich mich anstrenge – es ist nie genug.
Wir hinterfragen wiederkehrende Gedanken und Glaubenssätze und stärken Ressourcen für das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, damit den eigenen Fähigkeiten wieder vertraut werden kann.
Es fällt mir schwer, „Nein“ zu sagen.
Wir lassen eigene Bedürfnisse bewusstwerden und arbeiten mit Grenzen und deren Übergängen. Welche Ängste behindern die Entfaltung des eigenen Potenzials? Dafür können Methoden zur Blockadenlösung, Hypnose und systemische Aufstellungen eingesetzt werden.
„Ich habe verschiedene Therapeuten hinter mir – ich habe mich nie richtig verstanden gefühlt und lange auf einen Termin warten müssen.“
Wir nehmen uns die Zeit, die es braucht.
Termine werden bei Bedarf wöchentlich vereinbart.


Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

  • 02045 8 549 459
  • kramer@naturheilpraxis-coaching.de

Datenschutz

9 + 9 =